Joy

Die Chorproben finden immer mittwochs um 20 Uhr in der Versöhnungskirche in der Große Grubestraße in Braunschweig-Broitzem statt.

Für weitere Informationen und Details:
Tel.: +49 531 2823074
Mobil: +49 176 20365367

Termine

February 6, 2017, Kirche am Zug, Bahnhof Braunschweig

Eine schwungvolle ökonomischen Andacht mitten im Braunschweiger Bahnhof begleitet vom Joy Gospel Choir. Beginn ist um 17:35 Uhr.

February 12, 2017, Weihnachten in den Schloss Arkaden

Am 02. Dezember um 18:00 Uhr verbreitet X Jones mit dem Joy Gospel Choir wieder weihnachtliche Stimmung in den Braunschweiger Schloss-Arkaden.

June 12, 2017, Weihnachten in den Schloss Arkaden

Am 06. Dezember um 18:00 Uhr verbreitet X Jones mit dem Joy Gospel Choir wieder weihnachtliche Stimmung in den Braunschweiger Schloss-Arkaden.

December 15, 2017, Weihnachten in den Schloss Arkaden

Am 15. Dezember um 18:00 Uhr verbreitet X Jones und sein Joy Gospel Choir wieder weihnachtliche Stimmung in den Braunschweiger Schloss-Arkaden.

Mit ausdrucksvollen Stimmen ist der Joy Gospel Choir eine dynamische Bereicherung für die europäische Gospelszene. Das Repertoire des Joy Gospel Choir ist zusammengesetzt aus Liedern der traditionellen schwarzen Kirchen, Spirituals und mitreißenden modernen Kompositionen.

Ein ergreifendes Solo ist das Erkennungszeichen von X Jones: Seine mehrere Oktaven umfassende Stimmt sucht ihresgleichen und beeindruckt das Publikum jedes Mal aufs Neue. Zusammen mit dem Joy Gospel Choir inspiriert diese Musik mit Ehrfurcht.

Kommen auch Sie und lassen sich mitreißen! Schon beim ersten Treffen am 10.06.2003 waren mehr als 60 Sängerinnen und Sänger in die St.Thomas-Gemeinde gekommen, um unter der Leitung von X Jones zu singen. Inzwischen probt er in der Versöhnungskirche in Broitzem.

Genau wie in den Gospelworkshops gibt es hier weder aufgeschriebenen Text noch Noten. Zuerst wird der Text gemeinsam gesprochen und übersetzt, dann im Rhythmus gesprochen und dann wird die Melodie gelernt. Das Ganze wird so lange wiederholt, bis es klappt – und das geht erstaunlich schnell!

Der Chor singt die in Amerika bekannten und beliebten Gospels und Spirituals. X Jones versieht seine Musik mit dem gospeltypischen Blues, Soul & Geist und schafft es durch seine ihm ganz eigene Unterrichtsmethode, den Chor zu Höchstleistungen zu animieren. Wichtig ist ihm, dass die Sängerinnen und Sänger verstehen, was sie singen und auch mit dem Herzen dahinterstehen – denn nur so kann aus den Worten auch wirklich gute Gospelmusik werden. Aber eines sollten wir nicht vergessen: Die wichtigste Voraussetzung, um an diesem Chor teilzunehmen, ist nicht etwa Chorerfahrung oder Notenkenntnisse – sondern
HAVE FUN!”

Da dies ein “klassischer” Gospelchor ist, besteht er aus Sopran, Alt und Tenor. Lust mitzusingen? Kein Problem – komm einfach mal vorbei!

Bitte Warten